EDEKA Celik – ein Unternehmen und eine Unternehmerin mit Herz

Selma Celik startete 1997 mit einem 170qm kleinen Lebensmittelladen in die Selbstständigkeit und führt heute erfolgreich drei große EDEKA-Märkte in Düsseldorf und Wuppertal mit insgesamt 110 Mitarbeitern.

Der EDEKA-Slogan „Wir lieben Lebensmittel“ ist in ihren Märkten gelebte Realität. Dies hängt nicht zuletzt mit der Unternehmensphilosophie der Inhaberin Selma Celik zusammen: „Wir lieben nicht nur Lebensmittel - wir lieben auch unsere Kunden. Ich bin sozusagen ‚Zwischenhändler’ – Die Kunden sind meine Arbeitgeber und das Personal ist meine Familie.

Und dieses besondere Verhältnis zu Kunden und Mitarbeitern bemerkt man bereits beim ersten Besuch in einem der drei Lebensmittelmärkte: Hier treffen sich Menschen, die Spaß an Lebensmitteln haben.